top of page

Das bin ich

Ich heiße Sandy und arbeite seit vielen Jahren auf verschiedenste Arten und Weisen mit Tieren, insbesondere mit Hunden und Pferden. Ich bin eine leidenschaftliche Tiertherapeutin, die sich auf die insbesondere auf die Osteopathie für Tiere spezialisiert hat und sich in ihrer Praxis der Gesundheit und dem Wohlbefinden von Tieren widmet.

Nachdem ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin und Tierheilpraktikerin für Hunde und Pferde an der Akademie für Tiernaturheilkunde abschloss, habe ich mich zur osteopathischen Pferdetherapeutin und osteopathischen Hundetherapeutin weitergebildet.

5G7A3681-1.jpg
IMG_7604-2.jpeg

In meiner Praxis lege ich großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Tierbesitzern sowie dem Hufschmied, dem Tierarzt, dem Sattler und dem Trainer des Tieres, um die bestmögliche Betreuung und Behandlung zu gewährleisten.

Mein Ziel ist es, ein ganzheitliches Verständnis für Dein Tier zu entwickeln und ihm das Bestmögliche zu bieten. Ich freue mich darauf, Dich und Dein Tier kennenzulernen und gemeinsam den Weg zu mehr Gesundheit und Vitalität zu finden.

Qualifikationen
&
Fortbildungen

11/2022-08/2023

Ausbildung zur osteopathischen Hundetherapeutin nach Barbara Welter-Böller®

11/2022 

Medizinisch funktionelles Pferdetaping - Barbara Welter-Böller®

10/2022 

Osteopathie Mastlerclass - Reitlehre für Pferdetherapeuten - Barbara Welter-Böller®

05/2022 - 03/2023

Ausbildung zur osteopathischen Pferdetherapeutin nach Barbara Welter-Böller®

03/2019-07/2022 

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Hund und Pferd - ATM

03/2019-09/2021 

Ausbildung zur Physiotherapeutin für Hund und Pferd - ATM

5G7A4079.jpg
bottom of page